
Pfandbon-Spende: EDEKA Woltersdorf übergibt 260 Euro an das Diakonie Hospiz Woltersdorf
Die Konsumgenossenschaft Königs Wusterhausen unterstützt die lokale Einrichtung mit Kundenspenden
Die Konsumgenossenschaft Königs Wusterhausen, Betreiberin des EDEKA-Marktes in Woltersdorf, hat eine Pfandspende in Höhe von 260 Euro an das Diakonie Hospiz Woltersdorf übergeben. Die Summe kam durch Pfandbons zusammen, die Kundinnen und Kunden im vergangenen Jahr freiwillig in eine Sammelbox im Markt eingeworfen haben.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kundinnen und Kunden die Aktion so herzlich unterstützt haben“, sagt Daniel Thieme, Marktleiter des EDEKA Woltersdorf. „Mit ihrer Hilfe konnten wir eine wichtige lokale Einrichtung stärken, die täglich wertvolle Arbeit leistet.“
Das Diakonie Hospiz Woltersdorf bietet unheilbar erkrankten Menschen eine würdevolle Begleitung am Lebensende. Die Hospizarbeit muss zu einem Teil durch Spenden finanziert werden, demnach zählt jede Unterstützung. Stefanie Micklitza, Pflegedienstleitung des Hospizes, merkt an: “Es ist so wertvoll, dass unserer Arbeit vor allem regional unterstützt wird und wir auch im Ort als sehr wichtige Einrichtung wahrgenommen werden. Wir danken den Spenderinnen und Spendern, sowie dem Team vom EDEKA Woltersdorf für die Möglichkeit der Pfandbonsammlung.”

Mathias Papendieck, Projektmanager der Konsumgenossenschaft, betont: „Als regional verankerte Genossenschaft liegt uns das Gemeinwohl besonders am Herzen. Deshalb war es für uns selbstverständlich, eine lokale Einrichtung wie das Hospiz zu unterstützen – dort, wo Hilfe direkt ankommt.“
Die Pfandbon-Sammelaktion soll auch im laufenden Jahr weitergeführt werden. Kundinnen und Kunden können ihre Pfandbons weiterhin in die bereitgestellte Box im Markt einwerfen und damit soziale Einrichtungen in der Region unterstützen.
Titelbild: v.l.n.r. Daniel Thieme (Marktleiter, EDEKA Woltersdorf), Melannie Möller (stv. Pflegedienstleitung, Diakonie Hospiz Woltersdorf), Stefanie Micklitza ( Pflegedienstleitung, Diakonie Hospiz Woltersdorf) und Mathias Papendieck (Projektmanager der Konsumgenossenschaft) © Pressemitteilung, Edeka