Immanuel Dienstleistungen im Raum Berlin und Brandenburg

Ute Wirth

Bereichsleitung Ernährungs- und Dienstleistungsmanagement

Portrait Lutz Fohgrub, Betriebsleiter Gastronomie

Lutz Fohgrub

Betriebsleitung Gastronomie

Lutz Fohgrub absolvierte 1977 seine Ausbildung zum Koch in Leipzig. Ab 1982 war er in verschiedenen Berliner Hotels und Restaurants tätig und legte in dieser Zeit seine Küchenmeisterprüfung ab. Von 1992 bis 2003 war er im Kreiskrankenhaus Bernau, später dann im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg als Küchenleiter tätig.

In dieser Zeit schloss er die Weiterbildung zum Diätisch geschulten Koch/DGE und zum Ernährungsberater für Vollwertkost erfolgreich ab. Seit 2003 war Lutz Fohgrub bei Immanuel Dienstleistungen zunächst als Küchenleiter tätig, nun hat er die Betriebsleitung Gastronomie übernommen. Im Jahr 2012 bildete er sich zum Fachwirt für Seniorenverpflegung fort.

Albertinen Services im Raum Hamburg

Marco Krug

Prokurist, Betriebsleitung

Portrait, Frank Hagedorn, Bereichsleiter Speisenversorgung Standort Hamburg

Frank Hagedorn

Bereichsleitung Speisenversorgung

Frank Hagedorn ist gelernter Koch und Barmann. In seinem Beruf war er in diversen renommierten Hotels tätig, darunter als Chef de Partie in St. Moritz und stellvertretender Barmanager in Heiligendamm. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Cateringmanagement in Dortmund leitete er die Küchen diverser Gesundheitseinrichtungen.

Seit September 2018 ist Frank Hagedorn Bereichsleiter Speiseversorgung der Immanuel Albertinen kocht am Standort Hamburg. Der Gastronomieprofi schätzt die die mediterrane Küche und alte Gemüsesorten, weshalb er insbesondere biologische, regionale und gesunde Angebote in der Gemeinschaftsgastronomie unterstützt.

Portrait Klaus-Dieter Böttcher, Produktionsleiter Speisenversorgung Standort Hamburg

Klaus-Dieter Böttcher

Produktionsleitung Speisenversorgung

Klaus-Dieter Böttcher hat nach der Fleischerausbildung in Magdeburg die Meisterprüfung in seinem Fach absolviert. Anschließend war er als Ausbilder und Abteilungsleiter in verschiedenen Betrieben tätig. Im Jahr 2002 wechselte er in die Krankenhausgastronomie und war zunächst als stellvertretender Küchenleiter einer Magdeburger Klinik tätig.

Von 2005 bis 2007 leitete Böttcher die Küche in der Uniklinik seiner Heimatstadt. Für Immanuel Albertinen kocht war er damals schon beratend beim Aufbau einer Zentralküche tätig. Seit 2008 leitet der Familienvater, der auch in seiner Freizeit gerne den Kochlöffel schwingt, die Produktion Speisenversorgung am Standort Hamburg.

Anja Böttcher

Ltg. Verpflegungsassistenz Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus

Portrait Birga Reiff, Leitung Speisenversorgung Volksdorf, Catering/Cafeteria Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus, Cafeteria Albertinen Krankenhaus

Birga Reiff

Leitung Speisenversorgung am Standort Hamburg Volksdorf, Catering/Cafeteria Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus, Cafeteria Albertinen Krankenhaus

Marga Schwuchow

Leitung Catering und Veranstaltungen am Standort Hamburg Schnelsen