
Ja, es gibt ihn tatsächlich!
Vielleicht haben Sie schon davon gehört: Heute am 11. Januar ist Tag des deutschen Apfels.
Vielleicht haben Sie schon davon gehört: Heute am 11. Januar ist Tag des deutschen Apfels.
Hoher Besuch in der Zentralen Notaufnahme des Albertinen Krankenhauses am Silvestertag.
Das neue Jahr hat gerade begonnen – was es bringen wird, liegt nicht zuletzt an uns selbst! Denn, wenn es um die berufliche Zukunft geht, sollte man nichts dem Zufall überlassen und stattdessen selbst aktiv werden.
Eine ruhige und besinnliche Zeit ist nun beendet. Gemeinsam haben wir in unserer bezaubernden Tagespflege die Weihnachtszeit genossen.
Hector, der sich souverän über den errechneten Geburtstermin am 1. Januar hinwegsetzte, erblickte am Silvestertag um exakt elf Minuten vor Mitternacht im Albertinen Geburtszentrum das Licht der Welt.
31 Jahre war Dr. Maria do Vale Candeias-Reuther Chefärztin der Anästhesiologie am Immanuel Krankenhaus Berlin. Kolleginnen und Kollegen aus dem ganzen Haus verabschiedeten sich mit einer kleinen Feier und einem vergoldeten Laryngoskop.
Zum zweiten Mal in Folge fand im Immanuel Haus Ecktannen ein Weihnachtsmarkt mit adventlichen Gestecken, Deko, warmen Socken, Holzschnitzereien und viel Kulinarischem statt.
Mit der erfolgreichen Zertifizierung als „Cardiac Arrest Center“ unterstreicht die Klinik ihre Notfallkompetenz bei der Behandlung von Patienten, die nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses wiederbelebt werden müssen.
Die Zertifizierung „Cardiac Arrest Center“ unterstreicht die Notfallkompetenz der Klinik bei der Behandlung von Patienten, die nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses wiederbelebt werden müssen.
Mitarbeitende von Service-Wohnanlagen sind die zentralen Ansprechpartner für die Bewohnerinnen und Bewohner. Für diese Arbeit bietet die Albertinen Akademie eine Weiterbildung an, die jüngst erneut erfolgreich abgeschlossen wurde.
Seite 65 von 143