Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen
über Immanuel Albertinen kocht.
Kontakt
Sie erklären:
Was ist Immanuel Albertinen kocht?
Wem hilft Immanuel Albertinen kocht?
Welche Koch-Rezepte gibt es?
Wo finde ich die Speise-Pläne?
Wer arbeitet bei Immanuel Albertinen kocht?
Wo ist Immanuel Albertinen kocht?
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten
von Immanuel Albertinen kocht.
Wir schreiben eigene Texte.
Wir machen Videos.
Wie veröffentlichen Rezept-Ideen.
Was ist Immanuel Albertinen kocht?
Immanuel Albertinen kocht ist ein Angebot für gutes und gesundes Essen.
Das Team kocht jeden Tag viele Mahlzeiten.
Das Essen wird frisch gekocht.
Es gibt große Küchen nahe Hamburg und in Brandenburg.
Das Essen wird an viele Orte geliefert.
Zum Beispiel in Kranken-Häuser, Pflege-Heime und Cafeterien.
Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bekommen dort ihr Essen.
Das Ziel:
Alle sollen gutes und gesundes Essen bekommen.

Wem hilft Immanuel Albertinen kocht?
Dieser Koch-Service hilft vielen Menschen:
-
Patientinnen und Patienten im Kranken-Haus
-
Bewohnern und Bewohnerinnen im Pflege-Heim
-
Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Einrichtungen
-
Gästen in Cafeterien
Alle bekommen Essen, das zu ihnen passt.
Manche Menschen brauchen ein besonderes Essen.
Zum Beispiel bei einer Krankheit oder nach einer Operation.

Welche Koch-Rezepte gibt es?
Es gibt viele leckere Rezepte.
Sie sind gesund und leicht zu kochen.
Es gibt verschiedene Arten von Rezepten:
-
Mediterrane Küche (zum Beispiel mit Oliven-Öl und viel Gemüse)
-
Ayurvedische Küche (nach der indischen Gesundheits-Lehre)
-
Vegane Küche (ohne Fleisch, Milch, Käse oder Eier)
-
Herzgesunde Gerichte (mit wenig Salz und Fett)
-
Schlemmer-Küche (für besonderen Genuss)
-
Medizinisches Kochen (bei bestimmten Krankheiten)
Auf dieser Internet-Seite stehen die Rezepte:

Wo findet man die Speise-Pläne?
Für jeden Ort gibt es einen eigenen Speise-Plan.
In diesem Plan steht:
-
Was es morgens, mittags und abends zu essen gibt
-
Ob das Gericht vegetarisch oder vegan ist
-
Welche Zutaten im Essen sind
Die Pläne gibt es für zum Beispiel:
-
Cafeterien in Hamburg (zum Beispiel in Schnelsen oder Volksdorf)
-
Kantinen in Berlin und Brandenburg
-
Pflege-Heime und Senioren-Heime
Man kann die Pläne online lesen oder als PDF herunterladen.
Auf dieser Internet-Seite ist die Übersicht der Speise-Pläne:

Wer arbeitet bei Immanuel Albertinen kocht?
Viele Fach-Leute arbeiten in der Küche und Logistik:
-
Küchen-Leitungen
-
Diät-Assistenten und Assistentinnen
-
Köche und Köchinnen
-
Menschen im Service
Alle arbeiten gut zusammen.
Sie sorgen dafür, dass das Essen gut schmeckt und gesund ist.

Wo ist Immanuel Albertinen kocht?
Es gibt mehrere Küchen und Cafeterien.
Zum Beispiel:
-
In und bei Hamburg (Rellingen, Schnelsen, Volksdorf)
-
In Berlin (Wannsee)
-
In Brandenburg (Rüdersdorf, Bernau)
In den Küchen wird das Essen frisch gekocht.
Von den Küchen wird das Essen weiter verteilt.

Wie kann man Kontakt aufnehmen?
Bitte eine E-Mail schreiben.
Adresse für Berlin und Brandenburg:
Immanuel Dienstleistungen gGmbH
Am Kleinen Wannsee 5 A
14109 Berlin
E-Mail:
mail@immanuel-albertinen-kocht.de
Adresse für Hamburg und Umgebung:
Albertinen-Services Hamburg ASH-GmbH
Siemensstraße 49
25462 Rellingen
