Zum Seiteninhalt springen

Ernährungshinweise

Zutaten für 4 Personen

Grillgemüse & Rosmarinkartoffeln

Rucola-Buttersauce

Gebratenes Seelachsfilet

Zubereitung

Grillgemüse & Rosmarinkartoffeln

Zucchini und Paprika waschen.

Zucchini in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden, mit Öl bepinseln und bei ca. 230°C Heißluft ca. 3-5min garen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Paprika vierteln mit Öl bepinseln und bei 230°C Heißluft ca. 4-6 Minuten garen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rucola-Buttersauce

Fischfond mit Sahne verkochen, mit Maisstärke abbinden.

Den Rucola waschen, mit der frischen Butter in die Sauce mixen und abschmecken.

Gebratenes Seelachsfilet

Seelachsfilet mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend mehlieren und in heißem Rapsöl braten.

© Foto: Volker Horteux

Der Rezeptautor Frank Hagedorn

Frank Hagedorn ist gelernter Koch und Barmann. In seinem Beruf war er in diversen renommierten Hotels tätig, darunter als Chef de Partie in St. Moritz und stellvertretender Barmanager in Heiligendamm. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Cateringmanagement in Dortmund leitete er die Küchen diverser Gesundheitseinrichtungen.

Seit September 2018 ist Frank Hagedorn Bereichsleiter Speiseversorgung der Albertinen Services Hamburg ASH-GmbH. Der Gastronomieprofi schätzt die die mediterrane Küche und alte Gemüsesorten, weshalb er insbesondere biologische, regionale und gesunde Angebote in der Gemeinschaftsgastronomie unterstützt.

Weitere Informationen zu Albertinen Services.