Zum Seiteninhalt springen

Ernährungshinweise

Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen, in ca. 2x2 cm große Würfel schneiden und abkochen. Die Nudeln in Salzwasser abkochen.

Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden und mit Salz würzen.

Die Blattpetersilie waschen und fein schneiden.

Aus dem Nudelwasser, Sahne und dem Käse eine Sauce kochen.

Die Zwiebeln trocken tupfen, in Mehl-Rosenpaprika-Mischung geben und anschließend in Rapsöl ausbacken.

Die Kartoffeln mit den Nudeln und der Käsesauce mischen mit frischer Petersilie und Röstzwiebeln servieren.

© 123rf.com, Foto: yatomo

Der Rezeptautor Frank Hagedorn

Frank Hagedorn ist gelernter Koch und Barmann. In seinem Beruf war er in diversen renommierten Hotels tätig, darunter als Chef de Partie in St. Moritz und stellvertretender Barmanager in Heiligendamm. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Cateringmanagement in Dortmund leitete er die Küchen diverser Gesundheitseinrichtungen.

Seit September 2018 ist Frank Hagedorn Bereichsleiter Speiseversorgung der Albertinen Services Hamburg ASH-GmbH. Der Gastronomieprofi schätzt die die mediterrane Küche und alte Gemüsesorten, weshalb er insbesondere biologische, regionale und gesunde Angebote in der Gemeinschaftsgastronomie unterstützt.

Weitere Informationen zu Albertinen Services.