Zum Seiteninhalt springen

Ernährungshinweise

Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

Kohlrabi schälen und in circa 2x2 cm große Würfel schneiden.
Die frischen Erbsen und Bohnen aus den Schoten puhlen.
Kirschtomaten, Basilikum und Rucola waschen.

Kohlrabi, Bohnen und Erbsen garen und mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.

Die Pasta in Salzwasser abkochen.

Den Ziegenfrischkäse mit 50 ml des Nudelwassers glattrühren.

Die Kohlrabi Blätter fein schneiden, die Basilikumblätter und den Rucola zupfen.

Die Pasta mit den gekochten Gemüsen, und den Kräutern in Olivenöl kurz ansautieren und abschmecken. Mit dem glatt gerührten Ziegenfrischkäse servieren.

© 123rf.com, Foto: lilechka75

Der Rezeptautor Frank Hagedorn

Frank Hagedorn ist gelernter Koch und Barmann. In seinem Beruf war er in diversen renommierten Hotels tätig, darunter als Chef de Partie in St. Moritz und stellvertretender Barmanager in Heiligendamm. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Cateringmanagement in Dortmund leitete er die Küchen diverser Gesundheitseinrichtungen.

Seit September 2018 ist Frank Hagedorn Bereichsleiter Speiseversorgung der Albertinen Services Hamburg ASH-GmbH. Der Gastronomieprofi schätzt die die mediterrane Küche und alte Gemüsesorten, weshalb er insbesondere biologische, regionale und gesunde Angebote in der Gemeinschaftsgastronomie unterstützt.

Weitere Informationen zu Albertinen Services.