Zum Seiteninhalt springen

Ernährungshinweise

Zutaten für vier Personen

Zubereitung

Zwiebeln und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.

Urmöhren und Staudensellerie waschen und putzen und in 1cm dicke Stücke schneiden.

Das Rapsöl in einen Topf erhitzen, Zwiebel-, und Knoblauchwürfel zugeben und glasig dünsten, anschließend das Gemüse zugeben und mit Tomatenwürfel und Gemüsebrühe auffüllen, und fertig schmoren.

Die roten Linsen abkochen und in das fertige Tomaten-Gemüseragout geben und würzig mit Chili, Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Petersilie waschen, zupfen und in grobe Stücke schneiden.

Die Pasta in Salzwasser abkochen, anschließend mit der frischen Petersilie mischen, und mit dem pikanten Linsen-, Gemüseragout und dem veganen Mozzarella servieren.

© 123rf.com, Foto: irigri

Der Rezeptautor Frank Hagedorn

Frank Hagedorn ist gelernter Koch und Barmann. In seinem Beruf war er in diversen renommierten Hotels tätig, darunter als Chef de Partie in St. Moritz und stellvertretender Barmanager in Heiligendamm. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Cateringmanagement in Dortmund leitete er die Küchen diverser Gesundheitseinrichtungen.

Seit September 2018 ist Frank Hagedorn Bereichsleiter Speiseversorgung der Albertinen Services Hamburg ASH-GmbH. Der Gastronomieprofi schätzt die die mediterrane Küche und alte Gemüsesorten, weshalb er insbesondere biologische, regionale und gesunde Angebote in der Gemeinschaftsgastronomie unterstützt.

Weitere Informationen zu Albertinen Services.