Zum Seiteninhalt springen

Ernährungshinweise

Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

Blattsalat putzen.
Brokkoli putzen und in Rapsöl leicht braten.
Kirschtomaten waschen.
Urmöhren abschrubben waschen und in feine Streifen reiben.
Rote Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden.

Walnusskerne in einer Pfanne anrösten.
Lupine abtropfen.
Kräuter waschen und fein schneiden.

Aus Olivenöl, Rapsöl, Apfelessig, Senf, Zucker, Salz und Pfeffer ein Dressing herstellen.

Das Gemüse und den Salat marinieren und mit Lupinen, roten Zwiebelringen und gerösteten Walnusskernen servieren.

© 123rf.com, Foto: bhofack2

Der Rezeptautor Frank Hagedorn

Frank Hagedorn ist gelernter Koch und Barmann. In seinem Beruf war er in diversen renommierten Hotels tätig, darunter als Chef de Partie in St. Moritz und stellvertretender Barmanager in Heiligendamm. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Cateringmanagement in Dortmund leitete er die Küchen diverser Gesundheitseinrichtungen.

Seit September 2018 ist Frank Hagedorn Bereichsleiter Speiseversorgung der Albertinen Services Hamburg ASH-GmbH. Der Gastronomieprofi schätzt die die mediterrane Küche und alte Gemüsesorten, weshalb er insbesondere biologische, regionale und gesunde Angebote in der Gemeinschaftsgastronomie unterstützt.

Weitere Informationen zu Albertinen Services.