Zum Seiteninhalt springen

Ernährungshinweise

Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

Urmöhren, Zucchini gut abwaschen und abbürsten, anschließend in ca. 5 cm große Stücke schneiden.

Rote Zwiebeln schälen und in gleich große Stücke schneiden.

Kirschtomaten abwaschen.

Das geschnittene Gemüse und die Kartoffeln mit Salz, Pfeffer Rosmarin und Thymian würzen und mit Rapsöl marinieren.

Das Gemüse und die Kartoffeln im Backofen bei Heißluft ca.220°C 25-30min schieben. Die Zucchini später zugeben, dass sie nicht zu weich werden. Kirschtomaten 3min vor Ende zugeben und mit backen.

Aus dem Karottengrün, Blattpetersilie, Walnusskerne, Olivenöl und Rapsöl ein Pesto herstellen.

Das Ofengemüse mit dem Pesto servieren.
 

© 123rf.com, Foto: vvlavanda

Der Rezeptautor Frank Hagedorn

Frank Hagedorn ist gelernter Koch und Barmann. In seinem Beruf war er in diversen renommierten Hotels tätig, darunter als Chef de Partie in St. Moritz und stellvertretender Barmanager in Heiligendamm. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Cateringmanagement in Dortmund leitete er die Küchen diverser Gesundheitseinrichtungen.

Seit September 2018 ist Frank Hagedorn Bereichsleiter Speiseversorgung der Albertinen Services Hamburg ASH-GmbH. Der Gastronomieprofi schätzt die die mediterrane Küche und alte Gemüsesorten, weshalb er insbesondere biologische, regionale und gesunde Angebote in der Gemeinschaftsgastronomie unterstützt.

Weitere Informationen zu Albertinen Services.